MöGy-Handballteams sind Vize-Landessieger
Beim Landesfinale der U18 Mädchen- und Jungen belegten die beiden MöGy-Teams als Vertreter des Regierungsbezirks Stuttgart gegen die Vertreter aus Tübingen, Freiburg und Karlsruhe jeweils den zweiten Platz.
Die MöGy-Mädchen verpassten in einem engen Turnier mit 4:2 Punkten den Landessieg, der Turniersieger Otto-Hahn-Gymnasium Tuttlingen konnte dabei sogar geschlagen werden, der Sieg (17:16) fiel um zwei Tore zu niedrig aus.
Die Jungen, die auf einige Leistungsträger krankheits- und verletzungsbedingt verzichten mussten, konnten ebenfalls zwei Siege einfahren und mussten sich nur dem späteren Sieger (Ludwig-Frank-Gymnasium Mannheim) im besten Spiel des Tages mit 12:14 geschlagen geben.
In dieser Altersklasse U18 endet das Turnier mit dem Landesfinale, nur die Altersklassen U16 und U14 sind in der Sportart Handball berechtigt, sich für das Bundesfinale zu qualifizieren.
Die Jungen U18 des Mörike-Gymnasiums (Bild):
Hintere Reihe v.l.n.r.: Lehrer Stefan Klaus, Kilyan Morgant, Lorenz Stadelmaier, Matteo Bär, Louis Gröning, Leo Kaminski.
Vordere Reihe v.l.n.r.: Chris Heigele, Mio Kordic, Levian Kugel, Tristan Venzl, Michl Kiener, Mats Kiener. Es fehlten: Micha Lang, Jonathan Härtsfelder, Noah Schöne.
Text/Bilder: Stefan Klaus
Veröffentlicht: 01.04.2026
