Menü

Miriam Steinbach erhält den Landessportpreis

Für ihre herausragenden Leistungen im Abiturfach Sport in Theorie und Praxis wurde unsere Schülerin Miriam Steinbach mit dem Landessportpreis Baden-Württemberg 2023 ausgezeichnet. 

Voraussetzung für den Erhalt des Preises ist die Bestleistung von 15 Notenpunkten im Leistungsfach Sport. Die vielseitigen und hohen Anforderungen im schriftlichen und praktischen Teil der Prüfung ermöglichen rechnerisch nur sehr selten das Erreichen der maximal möglichen Punktzahl.

Wir gratulieren Miriam recht herzlich zu dieser besonderen Leistung und wünschen ihr viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.

Das Mörike-Gymnasium konnte den Preis bereits das vierte Jahr in Folge überreichen: Oskar und Felix Neudeck wurden im Jahr 2020 ausgezeichnet, Carolin Hafner im Jahr 2021 und Jan Nill im Jahr 2022.

Der Landessportpreis wird seit 2019 vom Landessportverband Baden-Württemberg e.V. (LSVBW) gemeinsam mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg verliehen.


Text: Michael Stark
Veröffentlicht: 20.07.2023

Unsere Abiturientin Miriam Steinbach mit den Sportlehrern Mark Holzinger (l.) und Stefan Klaus (r.).