Menü

Landessportpreis für Carolin Hafner

Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen im Abiturfach Sport wurde die diesjährige Abiturientin Carolin Hafner mit dem Landessportpreis ausgezeichnet. 

Voraussetzung für den Erhalt des Preises ist die Bestleistung von 15 Notenpunkten im Leistungsfach Sport in der schriftlichen und der praktischen Abiturprüfung, was aufgrund der vielseitigen Anforderungen im theoretischen und praktischen Teil äußerst anspruchsvoll ist. Wir gratulieren Carolin daher recht herzlich zu dieser ganz besonderen Leistung.

Damit wird der Preis nun schon das zweite Jahr in Folge am Mörike-Gymnasium verliehen. Im vergangenen Jahr wurden mit Felix und Oskar Neudeck sogar zwei Abiturienten ausgezeichnet. 

Der Landessportpreis wird seit 2019 vom Landessportverband Baden-Württemberg e.V. gemeinsam mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg verliehen.

 



Text/Bild: Michael Stark
 Veröffentlicht: 07.08.2021

Carolin Hafner und ihr Sportlehrer Michael Stark freuen sich über die Auszeichnung.