Menü

Der Nikolaus ist zu Besuch

Der 6. Dezember ist natürlich für die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler in jedem Jahr ein besonderer Tag. Auch in diesem Jahr besuchte der Bischof von Myra das Mörike-Gymnasium und übergab liebevoll gestaltete, mit kleinen Geschenken und allerlei Leckereien gefüllte Socken an die Schülerinnen und Schüler. „Es macht so viel Spaß und wenn ich sehe, wie die Kinder mich mit großen, strahlenden Augen anschauen und sich freuen, ist das ein großartiges Gefühl“, sagt ein Mitglied des SMV-Unterstufenausschusses, welches für die Nikolaus-Aktion mitverantwortlich war. 

Auch unsere Sechstklässlerinnen und Sechstklässler konnte sich über eine SMV-Aktion freuen: Gemeinsam wurde an einem Freitagnachmittag leuchtender Weihnachtsschmuck gebastelt, der nun die Gänge des Mörike-Gymnasiums in weihnachtliche Stimmung taucht. 

Unter Berücksichtigung aller Hygiene- und Abstandsregeln konnte die SMV im ersten Halbjahr einige abwechslungsreiche Aktionen durchführen. SMV, das bedeutet auch „Schulgemeinschaft erleben“ und zeigt, dass Schule mehr ist als „nur“ Lernen. Hier erleben wir, was wir in den Monaten beim „Homeschooling“, „Distanzlernen“ und „Wechselunterricht“ vermisst haben - gemeinsame Zeit mit Freunden verbringen, Spielen und den Austausch in der Gruppe. 


Text: Joachim Schulz
Foto: privat
Veröffentlicht: 14.12.2021