Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Wir fahren nach Berlin - Mögy im Bundesfinale Handball
Seitentitel:Wir fahren nach Berlin - Mögy im Bundesfinale Handball
Letzte Aktualisierung:11.01.2013
URL:http://www.moegy.de/wir-fahren-nach-berlin---moegy-im-bundesfinale-handball.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Wir fahren nach Berlin - Mögy im Bundesfinale Handball

Das Mörike-Gymnasium Göppingen schafft als Landessieger Baden-Württemberg erstmals in seiner Historie den Einzug in das Bundesfinale!

Am Dienstag, den 5. April gewann die Mannschaft des Mörike-Gymnasiums Göppingen , Wettkampf III (96/97) Jungen, das Landesfinale im Handball (134 teilnehmende Schulen in Baden-Württemberg. Damit sicherten sich die Jungs des Mögy die Fahrkarte zum Bundesfinale nach Berlin.

Am Anfang des Landesfinale legten die Jungs des Mögy einen eher langsamen Start hin. Mit 4 Toren Rückstand startete die Mannschaft in das erste Spiel. Nach einer kämpferischen Leistung, die den Handballern alles abverlangte, schaffte es die Mannschaft noch diesen Rückstand aufzuholen und drehte das erste Spiel gegen die Mannschaft aus Bad Urach. Wir gewannen das Spiel mit zwei Toren. Nach dieser Leistung waren die Jungs so richtig motiviert und lieferten im zweiten Vorrundenspiel gegen Radolfzell eine klasse Vorstellung ab. Das Spiel wurde 18:11 gewonnen. Nach diesen zwei Spielen gelang es der Mannschaft des Mögy nicht mehr die Leistung auf dem Platz zu bringen, wie sie es in den ersten zwei Spielen geschafft hatte. Das Spiel wurde unglücklich mit einem Tor verloren und damit qualifizierten sich die Handballer mit dem zweiten Platzt für das Halbfinale. Der Gegner war Ostfildern. Das Otto-Hahn-Gymnasium war schon aus dem RP-Finale bekannt. Durch eine starke kämpferische Leistung und durch einen überragenden Zusammenhalt in der Mannschaft gelang der Sieg in diesem Spiel mit drei Toren Vorsprung (18:15). Der Finalgegner im Landesfinale war das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Metzingen. Das umkämpfte Landesfinale gewann die Mannschaft des Mögy  mit viel  Anstrengung, Kampf, einer großen Leidenschaft und einer tollen Leistung mit 18:16 Toren. Nach dem Finale war die Freude und der Jubel groß, da sie das Ziel erreicht haben und die Fahrkarte nach Berlin gelöst haben. Neben den Jungs des Mögy fahren die Mädchen des Lessing-Gymnasiums Winnenden nach einem packenden Landesfinale mit nach Berlin.

Es spielten: Sebastian Rowek, Marcel Dannenmann, Tobias Gehrke (krank), Gerriet Fuchs, Benjamin Hahnloser, Patrick Kohl, Jonas Leinß, Moritz Friedel, Stephan Mühleisen, Felix Gehrke, Dominik Burkhardt, Lukas Mäußnest, Florian Siegert, Lukas Hofmann

Bericht: Gerriet Fuchs 10a