Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Weihnachtskonzert
Seitentitel:Weihnachtskonzert
Letzte Aktualisierung:05.08.2008
URL:http://www.moegy.de/weihnachtskonzert.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Weihnachtskonzert

Am Donnerstag, den 19. Dezember 2002 fand um 19.30 Uhr in der Oberhofenkirche das traditionelle Weihnachtskonzert statt. Hierzu waren natürlich alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern und Angehörige herzlich eingeladen. Dies war auch eine gute Gelegenheit für alle Ehemaligen und Zukünftigen des MöGys bei uns hereinzuschnuppern.

oid://image/

Blechbläserensemble

Neigungsfach Musik

Orchester

Blockflöten / Gitarren-Ensemble

Unterstufenchor

Saxophon-Quartett

Schüler-Eltern-Lehrerchor

Die schönen Schwarzweißbilder stellte uns Herr Siebrasse zur Verfügung.

"Ich steh' an deiner Krippen hier"

Ein sehr festliches und abwechslungsreiches musikalisches Erlebnis war am Donnerstag der Vorweihnachtswoche (19.12.02) für die Besucher der Oberhofenkirche das Weihnachtskonzert des Mörike-Gymnasium. Weit gespannt war der musikalische Rahmen, der vom gregorianischen Choral über Händel und Bach bis hin zu traditionellen wie auch modernen Weihnachtsliedern und Gospelsongs reichte.
Auffallend war so mancher kreativer Tupfer wie eine Eric Clapton - Adaption oder auch der vom Unterstufenchor vorgetragene originelle Vers mit dem Wunsch nach "Frieden: Auch wenn wir uns mal nicht verstehen, können wir uns lieben."
Engagement und Spielfreude der zahlreichen Instrumentalgruppen und Chöre des MöGy, beispiehaft seien hier nur das Orchester, die Gruppe der Jahrgangsstufe 12 mit Neigungsfach Musik, das Blechbläser-Ensemble sowie der Oberstufen-Eltern-Lehrerchor genannt, schufen eine schöne Atmosphäre weihnachtlichen Beisammenseins, die auch durch den gemeinsamen Schlußchoral aller Anwesenden eindrucksvoll unterstrichen wurde.
Schulleiter Dr. Helmut Föll dankte allen Mitwirkenden, insbesondere den Musiklehrern Regine Kraus, Birgit Baust, Dietmar Hanke sowie Tanja Niggel für ihren großen Einsatz, der von den Zuhörern wiederholt mit viel Beifall gewürdigt wurde.