Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Vesperkirche - wir machen mit
Seitentitel:Vesperkirche - wir machen mit
Letzte Aktualisierung:25.11.2011
URL:http://www.moegy.de/vesperkirche---wir-machen-mit.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Vesperkirche - wir machen mit

Nach den Weihnachtsferien beschlossen die Schüler der Klassen 7d/e die Vesperkirche mit den Spenden von zwei Kuchenaktionen zu unterstützrn, die sie am 25. Januar und am 27. Januar 2011 veranstalteten.

Am 1. Februar machten sich die Klassen auf den Weg zur Vesperkirche. Dort bekamen sie eine Führung durch die Stadtkirche. Anschließend wurde ein kleines Ständchen für die 100jährige Frau Kissling gespielt. Die Schüler baten ihre Religionslehrerin Frau Schrag-Beyer die Spenden im Auftrag der Schüler zu übergeben. Der Spendenbetrag belief sich auf 250 Euro. Nun spielten Julia Neuffer (Trompete), Sophie Neuffer (Saxophon), Miriam Welser (Trompete) und Lea Knödler (Trompete) noch ein paar Stücke auf ihren Instrumenten vor, so dass die ganze Stadtkirche gesungen und geklatscht hat.

Marissa Monz