Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Unterstufenfastnacht am MöGy
Seitentitel:Unterstufenfastnacht am MöGy
Letzte Aktualisierung:09.01.2015
URL:http://www.moegy.de/unterstufenfastnacht-am-moegy.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Unterstufenfastnacht am MöGy

Unterstufenfasching am Mögy 2013

Ausgelassenes Tanzen und gute Stimmung

Am Freitagabend feierten die Schüler der Unterstufe des Mörike Gymnasiums eine kunterbunte Fa­schingsparty. Zwei Klassenzimmer waren kurzerhand zur Tanzfläche umfunktioniert worden, auf welcher es drei Stunden lang rund ging. Ob Zeitungstanz, Reise nach Jerusa­lem oder der momentan beliebte Gangnam-Style: Die Schüler der Klassen fünf und sechs feierten und tanzten ausgelassen. Bei der Auswahl der Kostüme hatten sich Lehrer und Schüler viel Mühe gegeben. Ein riesengroßes Buffet mit süßen und salzigen Leckereien, die von den Schülern selbst mitgebracht worden waren, sorgte für die körperliche Stärkung zwischendurch.  Als Durstlöscher schenkten die Schüler der SMV Fanta und Cola aus. Die fleißigen Helfer der SMV organisierten den Unterstufenfasching am Mögy und sorgten nach der ausgelassenen Feier wieder für Ordnung im Schulhaus. 

Dem Unterstufenfasching war bereits eine bunte Verkleidungswoche am Mögy vorausgegangen, in welcher sich Schüler und Lehrer je nach Motto in Schale geworfen haben.  Dabei gab es die unterschiedlichsten Themen von „one colour“ über „boys as girls, girls as boys“ bis hin zu „bad taste“. Mit der Mottowoche verfolgte die SMV das Ziel, die Gemeinschaft und den Zusammenhalt in den einzelnen Klassen zu stärken. Denn auf die Siegerklassen warteten tolle Preise.

Anja Schmid