Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Unsere neuen Fünfer 2011 - Bilder von der Aufnahmefeier
Seitentitel:Unsere neuen Fünfer 2011 - Bilder von der Aufnahmefeier
Letzte Aktualisierung:23.11.2012
URL:http://www.moegy.de/unsere-neuen-fuenfer-2011---bilder-von-der-aufnahmefeier.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Festlich empfangen

"Was erwartet mich an meiner neuen Schule?" Diese bange Frage wird viele unserer neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, aber auch deren Eltern beschäftigt haben. Die Alte Turnhalle, unser größter Raum, konnte die erwartungsvollen Gäste gerade noch fassen. Mit fröhlichen Jazzklängen der MöGy-Bigband unter der Leitung von Herrn Maurer begann der festliche Teil der Aufnahmefeier. Der Schulleiter Herr Doosry und der stellvertretende Schulleiter Herr Mayer begrüßten die neuen Fünfer und deren Eltern sehr herzlich. Die Elternbeiratsvorsitzende Frau Batt-Behrendt und der Schülersprecher Patrick Jürgens stellten sich vor. Dann wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren jeweiligen Klassenlehrerinnen bzw. Klassenlehrern aufgerufen und persönlich begrüßt. Ein von der Schülerfirma Schoolworks gestalteter Hausaufgabenplaner wurde jedem überreicht und dann zogen die Klassen begleitet von Bigbandklängen zu ihren ersten Stunden in ihre Klassenzimmer. Es wird nicht lange dauern bis unsere Neuen sich sicher im Schulhaus bewegen und ihren Schulalltag meistern. Schließlich werden sie in den ersten beiden Wochen besonders intensiv betreut. Spätestens nach der Fünferlesfreizeit, wenn die ganze neue Jahrgangsstufe sich gegenseitig kennt wird jedes dieser noch unsicheren Kinder sagen können:"Ich gehe aufs MöGy - da ist es gut."

G. H.