Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:TINNITUS
Seitentitel:TINNITUS
Letzte Aktualisierung:02.09.2008
URL:http://www.moegy.de/tinnitus.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

TINNITUS beim Euromusique-Festival

Der 21. Juni ist bei uns der offizielle Sommerbeginn - in Frankreich ist es der Tag der Musik. Zu diesem Anlass fand im Europapark Rust das "Euromusique-Festival" statt, an dem sich ca. 80 Gruppen junger Musiker aus Frankreich, der Schweiz und Deutschland beteiligten - so auch die A-Capella-Gruppe "Tinnitus" unter der Leitung dreier Oberstufenschüler vom Mörike-Gymnasium Göppingen.

Nachdem wir um 05:30 Uhr in Göppingen abgefahren waren, fanden wir uns um kurz vor 09:00 Uhr unter ungefähr 4000 jugendlichen Musikern in allen Altersstufen - angefangen bei Grundschulchören bis hin zu Studentenbands - wieder. Nach einer kurzen Begrüßung aller Gruppen von Vertretern des Kultusministeriums verstreuten sich alle bis zu ihrem Auftritt, um die verschiedenen Attraktionen und Fahrgeschäfte zu besuchen. Als "Tinnitus" schließlich loslegte, war rund um die Bühne noch gähnende Leere, doch nach kurzer Zeit waren alle Stühle besetzt. Am Ende unseres Auftritts forderte das Publikum lautstark nach einer Zugabe, die wir - hocherfreut - gerne gaben.
Für "Tinnitus" war das der erste überregionale Auftritt, und der große Erfolg entschädigte uns für den Stress und den Zeitaufwand, den die Proben gefordert hatten. Wir hatten sehr viel Spaß und sind motiviert, diesen Weg weiter zu gehen.
Wir danken allen herzlich, die uns tatkräftig unterstützt haben, insbesondere unseren Lehrerinnen Frau Hammerath, Frau Voigtländer und unserem Schulleiter, Herrn Dr.Föll.



Hannah Wagner