Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Tag der offenen Tür
Seitentitel:Tag der offenen Tür
Letzte Aktualisierung:05.08.2008
URL:http://www.moegy.de/tag-der-offenen-tuer.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Öffentliche Probe vom Unter- und Mittelstufenchor "Crazy Voices" beim Tag der offenen Tür am 26.03.04

Nachdem um 14.30 Uhr ein Großteil des Chors anwesend war und einige Leute interessiert ins Musikzimmer geschaut hatten, fingen wir an zu Proben.
Wir probten Lieder für den Maientag und natürlich die Lieder für' s Sommerkonzert. Von rhythmisch anspruchsvolleren Liedern wie "Saturday night fever" oder "Rhythm and Syncopation" bis hin zu bekannten Liedern wie "Alle Vögel sind schon da" war alles vertreten. Nach und nach hörten uns immer mehr Leute zu und ganz mutige Kid' s gesellten sich zu uns und haben mit Begeisterung mitgesungen.
Nach einer halbstündigen Pause probten wir, nicht wie zuvor, im Musikzimmer, sondern in Raum 113 weiter. Also direkt im Zentrum des Geschehens. Irgendwann gesellte sich auch Herr Dürr zu uns und sang mit großer Begeisterung mit.
Gegen 17.00 Uhr beendeten wir dann unsere offene Probe und hoffen, dass wir einige neue Fünfer für den Chor begeistern konnten.

oid://image/

Tag der offenen Tür

"So möchte ich auch spielen können!", dachten viele Besucher des Tages der offenen Tür am Mörike-Gymnasium. Öffentliche Proben von Chor, Bigband und Streichquartett erfüllten während des Nachmittags das ganze Schulhaus. Interessierte Schülerinnen und Schüler der Grundschulen konnten in naturwissenschäftlichen Fächern selbst experimentieren und spielerisch Fremdsprachen wie Spanisch, Englisch, Französisch und Latein kennen lernen. Unsere Fünftklässler hießen die Besucher willkommen und führten sie durchs Schulhaus, wo sie sich von den reichhaltigen Angeboten einer modernen Schule überzeugen konnten: die Schüler der Klasse 6 spielten ein englisches Theaterstück, man konnte sich von den Schülern des Seminarkurses fotografieren lassen oder in der Turnhalle mit verbundenen Augen ganz neue Körpererfahrungen machen. In den Wandelgängen unseres schönen Schulgebäudes zogen Bilder, Skulpturen, Video- und Diaprojektionen die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich. Auch praktische Fertigkeiten waren beim Brückenbauen in Mathematik, beim Lampenschirm basteln in unserer Handarbeits-AG, beim Klettern an der Kletterwand und beim Mikroskopieren gefragt. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt (danke an die Klasse 8) und so "brummte der Laden" bis zum Abend.
Überzeugt oder zumindest beeindruckt nutzten viele Besucher den schönen Frühlingstag zu einem Spaziergang in der herrlichen Parkumgebung.

oid://image/

Bilder























oid://image/