Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Tag der offenen Tür 2012 - Bericht und Bilder
Seitentitel:Tag der offenen Tür 2012 - Bericht und Bilder
Letzte Aktualisierung:23.11.2012
URL:http://www.moegy.de/tag-der-offenen-tuer-2012---bericht-und-bilder.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Neugier und Staunen und Qual der Wahl

Fröhliche Gesichter und beste Stimmung beim Tag der offenen Tür im MöGy. Während die einen entspannt durch die Gänge wandelten und sich mit Kaffee, Kuchen oder Waffeln versorgten, suchten kleine Grüppchen die Lösungen eines durchs Haus führenden Suchspiels. Jetzt sind es allerdings zwei Häuser! Der Erweiterungsbau mit seinen neuen Fachräumen für Physik und Musik sowie der neuen einladenden Mensa war das neugierige Ziel fast aller Besucher.

Der Schulleiter Herr Doosry und die Elternbeiratsvorsitzende Frau Batt-Behrendt gaben bereitwillig Auskunft über die Besonderheiten des Mörike-Gymnasiums. In einer 5er Information die Sie hier finden, konnte man vieles dazu nachlesen.

Theaterstücke in englischer Sprache, Schloßgespenst eingeschlossen, sowie selbst entwickelte Auftritte mit bunten Masken oder eine Schulstunde im Fach Latein, ergänzten die eindrucksvollen Präsentationen der einzelnen Fächer.

In der Sporthalle informierten die Fachlehrer die Eltern und Schüler über die Besonderheiten des Sportprofils am Mörike-Gymnasium. Ein abenteuerlicher Parcour der mit verbundenen Augen absolviert werden sollte, reizte viele dazu ihren Mut und ihr Vertrauen in die "großen" Begleiter zu testen. Eine besondere Erfahrung.

Insgesamt ein herrlicher Tag mit schönstem Wetter. Unter den Klängen der MöGy-Bigband verließen viele Besucher zufrieden, beeindruckt aber auch nachdenklich unsere Schule. Wir freuen uns auf die neuen Fünfer. Nach dem Doppelabitur und wegen des Erweiterungsbaus gibt es endlich mehr Platz am MöGy. Das wird uns allen gut tun.

G. H.