Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Seminarkurs auf Didacta
Seitentitel:Seminarkurs auf Didacta
Letzte Aktualisierung:25.11.2011
URL:http://www.moegy.de/seminarkurs-auf-didacta.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Exkursion des Seminarkurses „Schule ein soziales Lernfeld?“ zur Didacta nach Stuttgart am Donnerstag, den 24. Februar mit Frau Handl und Frau Vogel

 

Neugierig auf diese Veranstaltung auf dem Stuttgarter Neue-Messegelände machten wir uns ausgestattet mit Programmvorschlägen und Terminen auf die Jagd nach Informationen zu unseren Themen für unsere Seminarkursdokumentationen, wie zum Beispiel

► „Soziales Lernen im Sportunterricht“
► „Mobbing: Ursachen und Prävention“ oder
► „Alternative pädagogische Ansätze: Von Maria Montessori bis Rudolf Steiner“.

 

Abschluss und Höhepunkt war eine Veranstaltung zur Gewaltprävention zu der wir uns am Ende des Nachmittages verabredet hatten und bei der wir nicht nur Zuhörer waren, sondern auch gleich aktiv mit einbezogen wurden. M.H.

 

Hier einige Bilder davon: