Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Schulspinne Gerda
Seitentitel:Schulspinne Gerda
Letzte Aktualisierung:05.08.2008
URL:http://www.moegy.de/schulspinne-gerda.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Schulspinne Gerda

"Iiiihhh - eine Spinne!" , klang es entsetzt aus Zimmer 012, als Schulspinne Gerda bei der Klasse 6c einen kurzen Besuch machen wollte. Zum Glück war sie dem gerade anwesenden Mathelehrer bekannt, sonst wäre ihr fast ein Unheil zu gestoßen. Aber der wusste immerhin zu berichten von ihrer sorgfältigen Kindererziehung; das an der Decke laufen und Spinnennetze knüpfen will schließlich gelernt sein. Außerdem schreibt sie gerade an einem Buch über neue effektivere Spinnennetze.
Julia Schimpf, Anteil nehmende Beobachterin des Vorfalls, ließ es sich nicht nehmen, Teile dieses Buches von der Spinnensprache in unsere zu übersetzen. Hier das brillante Ergebnis:

























 Die Autorinnen

oid://image/