Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Schulsozialarbeit am MöGy
Seitentitel:Schulsozialarbeit am MöGy
Letzte Aktualisierung:10.11.2015
URL:http://www.moegy.de/schulsozialarbeit-am-moegy.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Schulsozialarbeit im Schuljahr 2015/16 mit Frau Geiger

 

SCHULSOZIALARBEIT

am Mörike Gymnasium

 

Michaela Geiger

Zimmer: 113

Tel: 07161-9629728

E-mail: Michaela.Geiger@sos-kinderdorf.de

                                                                                                                                                                                     

 

1. Offene Sprechzeit:

In dieser Zeit bin ich für SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern, ohne Termin im Mörikegymnasium erreichbar.

montags:               10.10 Uhr bis 10.45 Uhr

donnerstags:          09.05 Uhr bis 09.35 Uhr

 

 

2. Beratungen:

Beratungsgespräche für SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen finden außer in der Offenen Sprechzeit,  nach vorheriger Terminvereinbarung an der Schule statt.

Die Gespräche werden vertraulich behandelt.

montags:               10.45 Uhr bis 14.05 Uhr

donnerstags:          09.35 Uhr bis 13.00 Uhr

 

3. Nach Vereinbarung:

Durchführung von Klassenprojekten (z.B. zum Thema Gewaltprävention, Klassenklima, Selbstwertstärkung…), Informationsveranstaltungen und Fortbildungen zu

sozialpädagogischen Themen, Mitarbeit in schulischen Gremien, Teilnahme an Elterngesprächen, Mitgestaltung von Elternabenden, Hausbesuche usw.

 

4. In dringenden Fällen:

Bin ich auch über SOS-Kinder- und Jugendhilfen unter 07161 963640 erreichbar oder über meine Email: Michaela.Geiger@sos-kinderdorf.de

 

Träger:

SOS-Kinder- und Jugendhilfen Göppingen, Freihofstr. 22, 73033 Göppingen

Tel. 07161 96364-0, Fax. 07161 96364-10, E-Mail: kinder-jh-goeppingen@sos-kinderdorf.de