Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Schulkonzert 2004
Seitentitel:Schulkonzert 2004
Letzte Aktualisierung:05.08.2008
URL:http://www.moegy.de/schulkonzert-2004.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Tanz in den Sommer…

hieß es am 07.07.2004 in der Stadthalle von Göppingen.
Das Schulkonzert des Mörike - Gymnasiums wurde voller Enthusiasmus von den Schülerinnen und Schülern mit Unterstützung ihrer Musik - und Sportlehrer und wie alljährlich auch der Eltern dargeboten.
Mittlerweile gibt es am Mörike - Gymnasium zehn Musikensembles, die ihr beachtlich hohes Niveau unter Beweis stellten. Dabei wurde stets auf eine gute Mischung von klassischer und moderner, englisch - und deutschsprachiger Musik geachtet.
Egal, ob die Tanz - AG unter Regie von Frau Beug, der Unter - und Mittelstufenchor "Crazy Voices" unter der Leitung von Frau Baust, das Orchester, das freundlicherweise von Frau Riedel geleitet wurde, die Frau Steidinger vertrat, der Oberstufen - Eltern - Chor unter Leitung von Herrn Hanke oder die MöGy - Big - Band unter der Leitung von Herrn Joas auf der Bühne ihr Können unter Beweis stellten, das Publikum belohnte den Fleiß des Jahres mit großem Beifall.
Einen Höhepunkt ganz besonderer Art gestalteten die vier Schüler des Gesangsensembles TonArts ( früher " a cappella " ), die sich mit einem kleinen Programmausschnitt von ihren Mitschülern und Gästen verabschiedeten. Stefan Kocheise, Jan Schindewolf, Hannes Marstaller, Matthias Wetzel, begeisterten das Publikum insbesondere mit den Titeln " Wie kann es sein " und " Kuckuck ", eine Volksliedbearbeitung von ausgesprochen humoristischer Art, sowie " Audi Victoria ", das Liebhabern der Prinzen auf jeden Fall im Gedächtnis bleibt. Sie wurden mit heiterem Gelächter und lang andauerndem Beifall vom Publikum belohnt.
Aber auch andere Darbietungen zeugten von hoher Musikalität und schon beachtlichem Einfühlungsvermögen der Schülerinnen. So spielte zum Beispiel das von Julia Winkler geleitete neu gegründete Streichquartett barocke, klassische und selbstbearbeitete Stücke aus "Herr der Ringe".
Das Saxophonquartett, welches durch Herrn Siebrasse betreut wird, brachte uns nicht nur Jazz, sondern auch klassische Klänge zu Gehör.
Gekonnt moderierte Anna Jürgens das Programm, das durch die Vielzahl der musikalischen Aktivitäten an unserem Gymnasium in diesem Jahr sehr lang wurde.
Eine in das Programm szenisch eingebundene Rezitation des Gedichtes "Liebesglück" durch Frau Baust erinnerte an Eduard Mörike, den Namensgeber unserer Schule, dessen Geburtstag sich in diesem Jahr zum 200. Male jährt.
Ein großes Dankeschön geht auch an all diejenigen, die sich mit viel Fleiß um die Dekoration des Saales gekümmert haben, wodurch schon bei seinem Betreten so richtige Urlaubsstimmung aufkam.






























so geil











oid://image/