Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Schulanfangsgottesdienst 2007
Seitentitel:Schulanfangsgottesdienst 2007
Letzte Aktualisierung:02.09.2008
URL:http://www.moegy.de/schulanfangsgottesdienst-2007.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Schulanfangsgottesdienst am Mögy


Zu einem besonderen Gottesdienst waren die neuen Fünftklässler des Mörike-Gymnasiums am 13.09.2007 gemeinsam mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern der 6ten Klassen eingeladen. Einige ältere Schülerinnen und Schüler begrüßten dann mit ihrem Religionslehrer Herrn Spaeth die Gottesdienstteilnehmer - besonders natürlich die neuen Fünfer.
Gottes Hand trägt dich auch auf schwierigen Wegen, war Thema einer kleinen meditativen Geschichte, die Martin Spaeth den Schülern und ihren Lehrern erzählte. Schließlich verteilten einige der älteren Schüler noch bunte von Sechstklässlern gefertigte Papierbuttons mit guten Wünschen für den weiteren Schulweg. Einige der Wunschzettel konnten noch öffentlich verlesen werden. Für teils besinnliche teils fetzige Musik sorgten Schüler und Lehrer dann gemeinsam sowohl instrumental als auch gesanglich. Hier nun einige Eindrücke vom Gottesdienst, der am Mögy schon zur Tradition geworden ist.

V.H.