Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:SaS 6. Tag
Seitentitel:SaS 6. Tag
Letzte Aktualisierung:05.08.2008
URL:http://www.moegy.de/sas-6-tag.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Sas 6. Tag


Geschafft! Wenige Betriebe produzieren oder verkaufen noch. Großes Aufräumen ist angesagt. Reinigungskolonnen durchkämmen das Haus. Werbeplakate werden entfernt. Langsam, ganz langsam wandelt sich das Schulhaus in den Ausgangszustand zurück. Doch noch sind letzte Staatsgeschäfte zu erledigen. Der Senat tagt letztmals öffentlich. Die einzelnen Minister und der Präsident ziehen einzeln ihr Resümee der letzten Tage von Eumögya. Dankesworte an Beamte und andere Staatsdiener werden ausgesprochen. Die abschließende Bilanz der Staatsfinanzen vorgelegt. Es gibt Beifall für das Ergebnis. Alle Ausgaben können erstattet werden und das von den Eltern vorgestreckte Startkapital kann in voller Höhe zurückbezahlt werden. Die anfängliche Skepsis weicht bewunderndem Staunen über die Leistung eines kompetenten und kraftvollen Leitungsteams, das zusammen mit den Verbindungslehrern die Hauptlast der Planungsarbeit und der Verantwortung übernommen hatte. Dankesworte deshalb auch von Herrn Dr. Föll bei der abschließenden Bürgervollversammlung an alle Bürgerinnen und Bürger für ihr Engagement. Besondere Anerkennung für die Planer und Macher sowie an die Regierungsmitglieder. Daniel Klein zeichnet dann noch Betriebe für kreative Leistung und größten Umsatz aus. Überall Erleichterung, entspannte Mienen, Begeisterung für das geglückte Experiment Schule als Staat Eumögya. Am Schluß dann die Wiedervereinigung des Staates Eumögya mit der Bundesrepublik Deutschland. Vrübergehend? Vielleicht, schließlich könnten die jetzt vorliegenden Erfahrungen dann in ein verfeinertes Staatskonzept einfließen. Zukunftsmusik
Jetzt gibt's erstmal wohlverdiente Ferien.
Dank euch Schülern für den Beweis eurer Fähigkeiten.
Dank den Eltern für ihre wohlwollende und großzügige Unterstützung.
Dank an Frau und Herrn Hieber für ihre Geduld und ihr Verständnis trotz Mehrarbeit.
Dank an die Lehrer, die an Eumögya geglaubt haben.

G.H.

oid://image/


Glasschleifen


Anouk bei der Arbeit


Die ganze Glasschleiferei


Die ganze Parfümerie


Die ganze Schneiderei


Leiterinnen des Modestudios °Mode und Mehr"


Verdientes Vesper


Am Spülmobil gab es viel Arbeit


Letzte Senatssitzung


Dank an den Senat


Abschlußbericht des Außenministers


Abschlußbericht des Innenministers


Die Senatssitzung wird geschlossen


Die Regierungsbank


Bürgervollversammlung


Dias Planungsteam wird geehrt


Eumögya jubelt


Erleichterung und Freude


Gratulation


Preisverleihung


Und Schluß


small talk der scheidenden Regierungsmitglieder