Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Projektzeitung
Seitentitel:Projektzeitung
Letzte Aktualisierung:11.08.2008
URL:http://www.moegy.de/projektzeitung.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Projektzeitung

Auf dieser Seite habt ihr die Möglichkeit die vergangenen Projekttage aus dem letzten Schuljahr zu betrachten. Diese "Projektzeitung" wurde von einem eigenen Projekt (Projekt 10) angefertigt, dass wir euch hier einmal vorstellen:
Tastenklimpern im Zimmer 113: In der Nachrichtenzentrale der MöGy Projektzeitung 2002 herrscht täglich bis um 17.00 Uhr emsiges Treiben. Die Projektleiter Alexander Younsi, Oliver Garbrecht und Bastian Behnke haben trotz ihrer 2 "Assistenten" Martina Rettenmayer und Benjamin Christian und der Hilfe von Frau Klein einiges zu tun. Es wird diskutiert, gegrübelt und getippt. Organisatorisch ist alles geklärt: Nach strenger Aufteilung besuchen die Mitarbeiter, mit Notizblock und Digi-Cam bewaffnet, die meist überraschten Teilnehmer der ihnen zugewiesenen Projekte. Gewünscht sind Interviews, Hintergrundinfos und gute Fotos. Erst zurück in der Zentrale geht für die "Jung-Reporter" die eigentliche Arbeit los. Die zuvor gesammelten Informationen werden zu zusammenhängenden Artikeln zusammengefasst und ins Layout eingefügt. Da gibt es viele Streit- und Kritikpunkte. Aber das Team arbeitet gut zusammen und so sind am Mittwochnachmittag endlich die meisten Artikel fertig. Am Abend dann macht man sich auf zur wohlverdienten Belohnung: Ein Besuch der Südwest-Presse -Druckerei in Ulm, gesponsert von der NWZ, inkl. Führung und Verpflegung. Spät nachts um 2 Uhr auf der Rückfahrt ist sich die Gruppe wenigstens einmal wirklich einig: Das ganze Projekt war ein Erfolg!


Die Redaktion bei der Arbeit

oid://image/