Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Projekt 73: Papierfliegerwettbewerb
Seitentitel:Projekt 73: Papierfliegerwettbewerb
Letzte Aktualisierung:05.08.2008
URL:http://www.moegy.de/projekt-73-papierfliegerwettbewerb.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Projekt 73: Papierfliegerwettbewerb

Wild geht's zu bei den Papierfliegerbastlern. Kaum hat man das Zimmer betreten, wird man auch schon unter Beschuss genommen und sieht vor lauter Papierfliegern fast nichts mehr. Diese wilde Rasselbande aus Fünfern und Sechsern braucht, obwohl sie nur 12 Leute zählt, gleich 2 Aufsichtslehrer. Frau Mühläuser, bei der sich alle mit Kuchen und Trinken versorgen können und Herrn Rieck, der immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Er wurde auch schon mehrmals auf's Dach gejagt, um verunglückte Flieger wiederzuholen, aber selbst er ist bei den Fliegern in der Dachrinne machtlos. Der zwölfjährige Gerrit leitet das Projekt. Es gibt nicht nur Standardflieger, auch eine große F-16 und sogenannte Katapultflieger wurden gebaut. Den Abschluss bildet am Dienstag ein Papierfliegerwettbewerb, bei dem sich entscheidet, wer am besten Papierflieger basteln kann.

oid://image/