Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Projekt 56: Häkeln
Seitentitel:Projekt 56: Häkeln
Letzte Aktualisierung:05.08.2008
URL:http://www.moegy.de/projekt-56-haekeln.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Projekt 56: Häkeln

"Jetzt fehlt nur noch der Schaukelstuhl und der offene Kamin", meint Frau Voigtländer, Leiterin des Projekts Häkeln. Zusammen mit 6 Teilnehmern, hauptsächlich aus der Unterstufe, hat sie das Zimmer 310 in ein gemütliches Fleckchen Schule verwandelt. Bei ruhiger und entspannender Musik werden wie selbstverständlich Topflappen, Armbänder und andere Utensilien gehäkelt. Nur Tassilo Hang (11) hat hier einen schweren Stand. Als einziger Junge unter lauter Mädchen, der dann nicht einmal privat häkelt, wird er natürlich oft gefoppt. Doch Tassilo sieht die Sache gelassen: "Mir macht das Häkeln Spaß". Andere, wie Mitleiterin Franziska Rinzivillo haben schon wesentlich mehr Erfahrung, das stört hier aber keinen. Bei entspannter Atmosphäre kommt es einfach nicht zu Neid oder ähnlichen Gefühlen, und deshalb kan man vermuten: ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann häkeln sie noch heute.

oid://image/