Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Projekt 35: Dosvidania...
Seitentitel:Projekt 35: Dosvidania...
Letzte Aktualisierung:05.08.2008
URL:http://www.moegy.de/projekt-35-dosvidania-.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Projekt 35: Dosvidania...

...bekomme ich als Abschied zu hören, als ich den Raum 103 verlasse. Man erkennt vielleicht, dass ich mich gerade im Russisch-Projekt befunden habe. In diesem Projekt lernen die Schüler mehr über die Kultur, die Sprache, die Politik und das Leben im größten Land und Vielvölkerstaat der Welt. Die Leiterinnen Carolin Nonnenmacher, Nica Dieffenbacher, Tim Dorlach und Herr Weber, der Frau Merz-Weber vertritt, spielen den Teilnehmern Szenen aus dem russischen Leben vor. Tim Dorlach (15) erzählt: "Wir haben das kyrillische Alphabet gelernt und die besondere politische Lage in Russland erörtert". Auf die Frage warum er sich für dieses Projekt entschieden hat, antwortet er, dass es ihm nicht schaden könne etwas Russisch zu sprechen, wenn er dahin eventuell auswandere. Fest steht, dass die Teilnehmer das Projekt mit einem großen Stück Wissen mehr verlassen werden.

oid://image/