Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Projekt 13: Zentralafrika am Mögy
Seitentitel:Projekt 13: Zentralafrika am Mögy
Letzte Aktualisierung:05.08.2008
URL:http://www.moegy.de/projekt-13-zentralafrika-am-moegy.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Projekt 13: Zentralafrika am Mögy

Das wohl lauteste Projekt 2002 war das Percussion-Projekt. Wie der Name unschwer erkennen lässt, ging es ausschließlich um das Musizieren mit Percussion-Instrumenten. Der erste Schock für die Projektteilnehmer kam gleich zu Anfang: Herr Mayer betrat den Raum und teilte ihnen mit, dass sie zum allgemeinem Bedauern ohne die erkrankte Frau Schmid auskommen müssten. Doch Projektleiter Pia Hellweg (17) und Manuel Brandstetter (14) hatten die 4 Teilnehmer auch so unter Kontrolle und stellten ihnen erst einmal die riesige Anzahl an Percussion-Instrumenten vor. Selbstverständlich durfte jedes Instrument von den Neulingen auch ausprobiert werden. Nicht jeder in der Gruppe hatte Erfahrung in Punkto Rhythmus und Taktgefühl, und so ging es erstmal kräftig ans Üben. Mit Eifer wurde wahlweise auf Pauken, Bongos, Congas, Claves und Drum-Set geschlagen und gehämmert. Schließlich ging es ans Eingemachte, und es wurde mit dem Einstudieren eines Stückes, "Merengue", begonnen. Was dabei herausgekommen ist, hat vielleicht noch der Eine oder Andere am Dienstag gehört.

oid://image/