Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Nikolausaktion
Seitentitel:Nikolausaktion
Letzte Aktualisierung:05.08.2008
URL:http://www.moegy.de/nikolausaktion-01.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Nikolausaktion der SMV

Auch dieses Jahr kam zu den 5er-Klassen wieder der Nikolaus. Zwar schon am 5. Dezember aber dies lag nicht daran, dass der Nikolaus und sein treuer Gehilfe "Knecht Ruprecht" sich am Datum geirrt haben, sondern weil der 6. Dezember ein Samstag war und somit die Kinderchen nicht in der Schule anzutreffen waren. Wie jedes Jahr gab es auch dieses Mal wieder Gutzle vom Nikolaus, falls die Kinder lieb waren und dies der/die Lehrer/in bezeugen konnte. Für das Lehrpersonal gab es wegen zu vielen Hausaufgaben nur die Rute. Der Dank geht an die Schüler/innen der 6er-Klassen und deren Eltern, die als Wichtel die Gutzle gebacken haben.(Siehe auch Plätzchenbacken der Klasse 6d).


oid://image/