Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Mögy - Mannschaften erfolgreich im Handball
Seitentitel:Mögy - Mannschaften erfolgreich im Handball
Letzte Aktualisierung:04.03.2011
URL:http://www.moegy.de/moegy---mannschaften-erfolgreich-im-handball.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Mögy dreimal Kreismeister und einmal Vize-Meister

 

Das Mörike-Gymnasium konnte im Wettkampf IV bei den Mädchen und den Jungen (Jahrgang 96 und jünger) den Kreismeistertitel erringen. Die Mädchen setzten sich gegen die Schiller- Realschule Göppingen (18:5) und das Helfenstein-Gymnasium Geislingen (10:5) durch. Die Jungen gewannen das Turnier nach Siegen gegen das Helfenstein- Gymnasium Geislingen (19:14), das Rechberg-Gymnasium Donzdorf (18:10) und die Geschwister- Scholl- Realschule Süßen (21:10). Die nächsten Spiele auf Regierungspräsidiums- Ebene, die von den Lehrern Stefan Klaus und Gerhard Rohr betreut werden, finden Ende März statt.

Auch im Wettkampf III der Mädchen und Jungen (Jahrgang 94 und jünger) war das Mögy erfolgreich. Die Mädchen wurden Kreismeister (gegen Helfenstein- Gymnasium Geislingen, Rechberg- Gymnasium Donzdorf und Schurwaldschule Rechberghausen). Die Jungen konnten sich als Vize-Meister neben dem Sieger Geschwister- Scholl- Realschule Süßen für die RP-Ebene qualifizieren. Sowohl die Mädchen (Turnier in Nellingen) als auch die Jungen (Weinstadt- Endersbach) schieden nach zwei äußerst knappen Turnierverläufen auf der RP-Ebene aus.