Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Landesfinale im Handball erreicht
Seitentitel:Landesfinale im Handball erreicht
Letzte Aktualisierung:06.02.2013
URL:http://www.moegy.de/landesfinale-im-handball-erreicht.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

RP - Finale im Handball erreicht

Am 23.3.09 waren die Handballer (Jahrgang 96 und 97) von Jugend trainiert für Olympia in Ludwigsburg bei der Regierungs-Präsidium Zwischenrunde. Wir freuten uns schon alle auf die Spiele. Ab 11.30 Uhr waren wir vom Unterricht befreit und trafen uns am hinteren Schulhof. Als alle versammelt waren, fuhren wir nach Ludwigsburg. Dort angekommen, haben wir unsere Umkleide aufgesucht. Als wir fertig umgezogen waren, begrüßte uns der Turnierleiter und erklärte uns die Regeln.

Zuerst spielten wir gegen die Mannschaft des Hölderlin-Gymnasiums Nürtingen. Wir gewannen 14:7. Danach hatten wir 20 Minuten Pause bis zu unserem nächsten Spiel. In dieser Zeit haben wir uns unseren nächsten Gegner angeschaut, die Mannschaft des Gymnasiums Fellbach. Nach 20 Minuten Spielzeit gegen die Fellbacher stand es für uns 21:8. In der Hauptrunde schlugen wir zuerst das Otto-Hahn-Gymnasium Nellingen deutlich (20:9) und dann das Gymnasium Ludwigsburg mit 19:10. Wir freuten uns alle, dass wir jetzt im RP-Finale standen.

Teilnehmer waren: 

Gehrke, Tobias(96) Kl.7d, Fuchs, Gerriet(96) Kl.8a, Leinß Jonas(96) Kl.6d, Siegert Florian(96) Kl.6b, Dannenmann Marcel(96) Kl.6a, Rowek Sebastian (97) Kl.6a, Frank Joshua(97) Kl.6d, Kohl Patrick(97) Kl.6d, Mühleisen Stephan(97) Kl.6d, Hahnloser Benjamin(96) Kl.7e, Gehrke Felix(97) Kl.6b, Hofmann Lukas(96) Kl.6d, Fuchs Sören(97) Kl.5d, Vollmer Daniel(98) Kl.5c. Späth, Benjamin(97)Kl.6d war krank

Bericht von Stephan Mühleisen Kl.6d