Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Landesfinale im Handball erreicht
Seitentitel:Landesfinale im Handball erreicht
Letzte Aktualisierung:08.02.2013
URL:http://www.moegy.de/landesfinale-im-handball-erreicht-01.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

MöGy-Mädchen bei Jugend-Trainiert in der nächsten Runde

Jugend-trainiert  RP-Finale Handball am 09.02.2012 in Neuenstadt am Kocher

Nachdem die Mädchen des Mörike-Gymnasiums Jahrgänge 1997/98 die Regionalmeisterschaften der Wettkampfklasse III mit weißer Weste bestritten hatten, durften diese nun am 09.02.2012 nach Neuenstadt am Kocher, um auf Regierungspräsidiumsebene Handball ihr Können zu zeigen. Als sie nach der langen Busfahrt endlich Neuenstadt am Kocher erreichten, wurden sie vom Veranstalter begrüßt und dann ging es auch schon mit den ersten Spielen los.  Scheinbar waren die Göppinger Mädchen mental noch nicht ganz angekommen, denn sonst hätten sie gegen die eigentlich schlagbaren Mädchen des Brückner-Gymnasiums aus Winnenden keine knappe 9:11 Niederlage einstecken müssen. Doch in den darauf folgenden Spielen gegen die Mädchen der Gymnasien Rutesheim  (11:9) und Plochingen (17:16) zeigten sie endlich Kampfgeist, sodass hier zwei Siege geholt wurden.

Als Gruppensieger der Vorrunde standen sie nun in der Hauptrunde. Hier galt es mindestens eins von zwei Spielen zu gewinnen, um das Weiterkommen zu sichern.  Im Spiel gegen die Mädchen des Lessing-Gymnasium Winnenden, die letztes Jahr bereits nach Berlin fahren durften, hatten die gesundheitlich angeschlagenen und ersatzgeschwächten Göppingerinnen einen schweren Stand. Die

5:14-Niederlage galt es wieder wett zu machen.  Im Spiel Mörike-Gymnasium Göppingen gegen das Eduard-Mörike-Gymnasium Neuenstadt gewannen die Mädchen aus dem Filstal souverän mit 15:8 Toren. Mit 4:2 Punkten und einem 2. Platz konnten Mädchen des Mörike-Gymnasium Göppingen im Großen und Ganzen mit dem Ergebnis zufrieden sein. Sie haben sich trotz aller Widrigkeiten für das Handball-Landesfinale bei Jugend trainiert für Olympia Wettkampfklasse III qualifiziert.

Es spielten:  Lena Schilling(TW), Friederike Döttling, Alina Hiller, Anke Moll, Sophia Schnirch, Sabrina Traub, Miriam Welser,  Annika Wittlinger, Franziska Wohlt