Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Kollegenausflug 2005
Seitentitel:Kollegenausflug 2005
Letzte Aktualisierung:05.08.2008
URL:http://www.moegy.de/kollegenausflug-2005.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Kollegenausflug 2005

Von Frau Dubbe-Wegener und von Herrn Engel hervorragend organisiert startete fast das ganze Kollegium des Mögy um 11.15 Uhr beschwingt in einen zwar kühlen, aber heiteren Herbsttag. Natürlich mußte etwas besichtigt werden! Das neu ernannte Weltkulturerbe in Form des Limes, hier speziell das Römerkastell in Welzheim war die erste Station des Ausflugs. Eine abwechslungsreiche und interessante Führung durch zwei Cicerones in Toga brachte selbst den Geschichtelehrern noch Neues. Der Ebnisee wurde danach im Sauseschritt umrundet. Natürlich blieb noch genügend Zeit für Gedankenaustausch während dem Mittagessen und bei Kaffee und Kuchen. Gute Stimmung bis zur Ankunft am Mögy. Ein wundervoller Tag.

G. H.

oid://image/


Drei Klafter Umfang!


Mammutbäume bei Welzheim


Lauter Lehrer


Speer...


oder Schild?


Speer!


Aufmerksame Zuhörer


Herr Riedel


Am Ebnisee


Im Sauseschritt