Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Handarbeits-AG
Seitentitel:Handarbeits-AG
Letzte Aktualisierung:04.03.2011
URL:http://www.moegy.de/handarbeits-ag.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Handarbeits-AG

Das fröhliche Modestudio
Am Mögy als ehemaliger Höherer Töchterschule gab es schon immer das Fach Handarbeit. In unserem Schularchiv finden sich sogar noch einige kostbare bestickte Stoffteile aus dieser Zeit.
Heute gibt es die Möglichkeit in allen Altersstufen unsere Handarbeits-AG unter der sachkundigen Anleitung von Frau Oswald zu besuchen. Wer glaubt hier auf strickende und häkelnde gestrige Mädchen zu treffen, wird schnell eines Besseren belehrt. Kreativität und professionelle Gestaltung stehen im Vordergrund. Neben dem Entwerfen und Schneidern von modischen Kleidungsstücken kann man in allen aktuellen Handarbeitstechniken wie Filzen, Quilten oder Stoffdruck persönliches Design in die Tat umsetzen und so schicke Accessoires zur Ergänzung des persönlichen Outfits herstellen.
In Schaukästen, bei Modeschauen, am Tag der offenen Tür, bei unseren Theater- und Musikaufführungen, bei Projekttagen und zur Ausschmückung des Maientags; immer trifft man auf engagierte Mitglieder unseres Modestudios, die unser Schulleben phantasievoll und kreativ mitgestalten.
Wer mitmachen will: Einfach mal vorbeischauen!


Alles selbst genäht


Neue Modetrends


Fachkundige Beratung


Schnittmuster ausschneiden


Blick ins Modeatelier


Modenschau


Kollektive Handarbeit von Eltern und Lehrerinnen


Auch Jungs imachen mit