Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Elternabend "Alternativen nach Klasse 9/10"
Seitentitel:Elternabend "Alternativen nach Klasse 9/10"
Letzte Aktualisierung:27.02.2015
URL:http://www.moegy.de/elternabend-alternativen-nach-klasse-10.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Elternabend "Alternativen nach Klasse 9/10"

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Eltern der Klassen 9 und 10!

Für einige Schüler stellt sich die Frage: „Wie weiter nach Klasse 9/10?“ Ist die zweijährige Kursstufe mit dem Ziel des allgemeinen Abiturs am Mö-Gy tatsächlich das richtige für mich oder sollte ich das allgemeine Gymnasium nach der 9. oder 10. Klasse verlassen und andere Bildungswege einschlagen?Gerade in Baden-Württemberg führen viele Wege (auch zur Erlangung der Hochschulreife) über die beruflichen Gymnasien, Berufskollegs oder auch eine berufliche Ausbildung. Hier wollen wir eine kleine Hilfestellung bieten.

Speziell an die Eltern dieser Schüler richtet sich der angekündigte Informationsabend. Der Berufsberater Herr Peter Müller wird über berufliche und schulische Ausbildungsmöglichkeiten außerhalb der allgemeinen Gymnasien informieren.  Zudem wird Studiendirektor Peter Lenser,  aus der Schulleitung der kaufmännischen und beruflichen Schulen Göppingens, anwesend sein, um die Gewerbliche Schule Göppingen und die damit verbundenen beruflichen Chancen und Möglichkeiten vorzustellen.  

Der Elternabend „Wege nach Klasse 9/10“ findet

am       Donnerstag, den 13.11.2014

um       19:00 Uhr

in der   Mensa/Lu 7

statt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Karim Doosry                        Georg Arnold                                       Ralf Engel

Schulleiter                              BOGY-Beauftragter                            BOGY-Beauftragter