Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Eine Boxstunde mit Torsten May
Seitentitel:Eine Boxstunde mit Torsten May
Letzte Aktualisierung:06.02.2013
URL:http://www.moegy.de/eine-boxstunde-mit-torsten-may.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Eine Boxstunde mit Torsten May

Als Gewinner einer Verlosung profitierten die ca. 30 Schülerinnen und Schüler einer neunten Klasse von den profunden Boxkenntnissen eines ehemaligen Weltmeisters. Nach eine Einführung in die Grundlagen des Boxsports und nach einer Aufwärmphase flogen die Fäuste. Jeder hatte die Gelegenheit persönlich mit dem ehemaligen Profiboxer zu trainieren. Persönliche Ratschläge und die ersten Boxerfahrungen machten das anstrengende Training zu einer lohnenden Selbsterfahrung.

Torsten May beindruckte durch seine Fitness, seine Gewandtheit und Übersicht und durch seine freundlich ruhige Art, die selbst die bravsten Mädchen zu Aktionen führte. Fröhlich wurden Angriffe ausgetanzt, Geraden und Haken geschlagen und das Gefühl für die unförmigen Boxhandschuhe entwickelt.

Gemeinsam wurden die Belastungsspitzen heruntergefahren. Freundlicher Applaus für einen sympathischen Sportler. Am Ende gab es noch Autogramme auf Karten T-Shirts oder Box-Handschuhen.

G. H.


Bildergalerie vom Boxen

Bildergalerie vom Boxen