Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Chorfreizeit in Ochsenhausen
Seitentitel:Chorfreizeit in Ochsenhausen 2006
Letzte Aktualisierung:05.08.2008
URL:http://www.moegy.de/chorfreizeit-in-ochsenhausen.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Ochsenhausen 2006



Vier Tage sind schnell vorbei. Deshalb sind wir auch wieder zu Hause und berichten an dieser Stelle von unseren sowohl erfolg- als auch erlebnisreichen Probentagen - in jeder Hinsicht.
Jeden Tag probten Chor, Orchester und Big Band bis zu NEUN STUNDEN, um für das Konzert fit zu sein. Die intensive Arbeit hat allen gut getan, da wir zu klangvollen Ergebnissen gekommen sind, wenn auch der Feinschliff erst in der Schule stattfinden kann, wenn diejenigen, die sich Ochsenhausen aus schulischen Gründen nicht zugetraut haben, wieder bei den Proben dabei sein können. Schade, dass nicht alle dabei waren.
Für unsere Solisten war die Anstrengung noch größer (Es hat sich gelohnt. Wir sind stolz auf euch!!!).
Die Herren vom Chor bekamen einen Tag lang professionelle Stimmbildung und haben uns danach sehr positiv überrascht. An dieser Stelle herzlichen Dank an Herrn Brecht, für seine Mühe.
Doch auch die Mädels haben sich nach und nach so verbessert, dass wir Frau Hammerath hin und wieder ein Lob entlocken konnten ("es klingt schon", "bienchen").
Danke auch an Herrn Wiest und Herrn Siebrasse. Sie haben unsere ersten Aufnahmen möglich gemacht, die den momentanen Stand der Proben sehr schön dokumentieren.
Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr auch so schön wird und freuen uns immer wieder auf neue, leistungsbereite Sänger und Sängerinnen.

p.s.: Ein großes Dankeschön an alle fleißigen und intensiv bei der Sache gebliebenen Schülerinnen und Schüler, die uns durch ihre Intensität bei der Probenararbeit viel Freude gemacht haben.
Wir sind stolz auf EUCH!
VIELEN DANK sagen Frau Steidinger, Frau Hammerath und Herr Siebrasse!

oid://image/