Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Chor- und Orchesterfreizeit
Seitentitel:Chor- und Orchesterfreizeit
Letzte Aktualisierung:05.08.2008
URL:http://www.moegy.de/chor--und-orchesterfreizeit-.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Chor- und Orchesterfreizeit vom 15. -17.11.2004 in Hohenstaufen

Am Montagmorgen trafen sich um kurz nach Zehn ca. 30 super gut aufgelegte Mädels und Jungs auf dem hinteren Schulhof,
um nach Hohenstaufen zu fahren.
Nachdem das Gepäck und ein Teil der Kinder in den Autos von Frau Jürgens (DANKE!!) und Frau Hammerath verstaut waren, fuhren wir los. Der Rest kam mit dem Bus nach.
Oben angekommen bezogen wir unsere Zimmer und stürzten uns mit großem Radau auf den Kicker, der neben Proben und Essen zu unserer Lieblingsbeschäftigung wurde.
Nach dem Mittagessen haben wir zum ersten Mal geprobt. Zwei bis drei Stunden waren vorgesehen. Trotz dem vielen Spaß verging die Zeit so langsam, dass wir dringend etwas dagegen tun mussten. Im Anschluss an das Abendessen probten wir noch einmal und dieses Mal verging die Zeit von ganz alleine. Der Schlaf kam in dieser Nacht etwas zu kurz. Noch weit nach Mitternacht waren aus einigen Zimmern Stimmen zu hören und Frau Hammerrath war sehr damit beschäftigt auch diese ruhig zu bekommen, was sich als sehr schwierig und aussichtslos erwies (SORRY!).
Am nächsten Morgen war dann auch deutlich zu erkennen, wer in der Nacht zu wenig Schlaf hatte. Nach dem Frühstück probten wir mit Feuereifer weiter, um am Abend eine Gesamtprobe mit Orchester und Chor durchführen zu können. Im Laufe des Tages kam Herr Kim, um uns am Klavier zu begleiten. Die Gesamtprobe verlief dank der guten Vorarbeit von Frau Steidinger und Frau Hammerath sehr gut. Die darauffolgende Nacht war um einiges ruhiger als die vorhergehende.
Am Mittwochmorgen räumten wir unsere Zimmer, probten noch einmal und fuhren dann um halb zwölf mit dem Bus bzw. mit dem Auto zur Schule zurück.
FAZIT: Die Freizeit war trotz der vielen Proben super toll und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

oid://image/