Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Chor - und Orchesterfreizeit in Hohenstaufen
Seitentitel:chor - und Orchesterfreizeit un Hohenstaufen
Letzte Aktualisierung:05.08.2008
URL:http://www.moegy.de/chor---und-orchesterfreizeit-in-hohenstaufen.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Chor - und Orchesterfreizeit in Hohenstaufen

Am 10.11.2003 machte sich der Chor und das Orchester mit Frau Baust und Frau Steidinger auf den Weg zur JuHe nach Hohenstaufen um dort drei Tage lang für das Weihnachtskonzert zu proben.
Gut gelaunt kamen wir in Hohenstaufen an. Nach dem Mittagessen haben wir alle schnell unsere Zimmer bezogen, um noch vor den ersten Proben den Kicker zu testen. Die ersten Proben fanden schon am Nachmittag statt und spätestens dann wurde allen klar, dass noch eine Menge Arbeit auf uns zukommen würde. Da Proben natürlich nicht richtig müde macht, haben viele bis spät in die Nacht geredet und so manche Personen, die uns erklären wollten, wie wichtig Schlafen doch ist, fast in den Wahnsinn getrieben (Sorry Frau Baust und Frau Steidinger).
Am nächsten Morgen war dann auch deutlich zu sehen, wer in der letzten Nacht geschlafen hatte und wer nicht. Nichts desto trotz wurde wieder fleißig geprobt und beim Mittagessen konnten schon erste Erfolge bekannt gegeben werden. Nach dem Mittagessen hatten wir alle Pause, um uns seelisch und moralisch auf eine Gesamtprobe mit Orchester und Chor vorzubereiten. Diese verlief dann auch recht gut. Außer den älteren vom Chor hatten dann alle den Rest des Abends frei und konnten sich selbtständig auf dem JuHe - Gelände beschäftigen. in dieser Nacht war es um einiges ruhiger als in der vorherigen und um zwölf war zumindest auf den Gängen Ruhe.
Am nächsten Morgen haben wir nach dem Frühsück unsere Zimmer geräumt und uns noch einmal im Probenraum zur 2. Gesamtprobe getroffen. Nach dieser Probe luden wir die Musikinstrumente in bereitstehende Autos und machten uns mit dem Bus wieder auf den Weg zur Schule.

Alles in allem war dies eine schöne Freizeit und wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung(?????) im nächsten Jahr.

oid://image/