Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Blaukraut mit Methode
Seitentitel:Blaukraut mit Methode
Letzte Aktualisierung:20.10.2008
URL:http://www.moegy.de/blaukraut-mit-methode.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Blaukraut mit Methode

Referieren und präsentieren sollen Schülerinnen und Schüler schon ab Klasse 7. Wie man das gut machen kann wurde ihnen im Rahmen eines Projekttages vermittelt. Am 11.10.2006 war deshalb das ganze Mögy kreativ beschäftigt. Die 5er waren auf der Fünferlesfreizeit, die 6er machten ein Geschichte-Projekt in Blaubeuren, die 7er und 8er lernten Vorträge halten, die 9er und 10er führten ein Physik- bzw. Chemieprojekt durch, die 11er hatten Wandertag, die 12er führten einen Berufseignungstest durch und die 13er hatten Aufsatztag. So war im Haus geschäftiges Treiben. Plakate wurden gemalt, Vorträge vorbereitet, Reaktionszeiten gemessen, Blaukrautrezepturen chemisch bewertet, Testbögen ausgefüllt und über Aufsatzthemen gebrütet. Ein großer Organisationsaufwand, aber insgesamt ein gelungener Tag, der viele gute Ergebnisse erbrachte. Viele waren mit Eifer dabei. Sehen Sie selbst.

G.H.