Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Bewerbungstraining der Wirtschaftsjunioren
Seitentitel:Bewerbungstraining der Wirtschaftsjunioren
Letzte Aktualisierung:30.07.2015
URL:http://www.moegy.de/bewerbungstraining-der-wirtschaftsjunioren.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Bewerbungstraining der Wirtschaftsjunioren

"War der schon mal länger im Gefängnis? Hier schreibt jemand von euch, er habe schon viele Erfahrungen im Bau gesammelt." Mit viel Humor besprach Frau Bräuchle von den Wirtschaftsjunioren Göppingen mit den Schülern der Klasse 10c deren Bewerbungsschreiben. Zusammen mit Kollegen hatte sie sich die Mühe gemacht im Vorfeld über zwanzig Bewerbungsmappen der Schüler durchzusehen und zu korrigieren. Mit vielen Informationen aus der Unternehmenspraxis konnte sie nun den Schülern, die sich momentan auf Bogy-Praktikumsstellen bewerben, wertvolle Hinweise zur Formulierung von Anschreiben und Lebenslauf geben. Wichtig ist Werbung für sich zu machen, aber auch auf die Formalien zu achten und Rechtschreibfehler, so Frau Bräuchle, "geht überhaupt nicht!" Zwei Schüler nutzten nach der Besprechung der Bewerbungsunterlagen noch die Chance zur Simulation eines Vorstellungsgespräches und schlugen sich hervorragend.

Das Bewerbertraining bieten die Wirtschaftsjunioren im Rahmen ihres Projektes "Bildungskompass" an. Wir danken Frau Bräuchle herzlich für Ihr Engagement!

G.A.

 

Bilder vom Bewerbungstraining der Klasse 10c