Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Begegnung mit dem französischen Autor Eric-Emmanuel Schmitt live!
Seitentitel:Begegnung mit dem französischen Autor Eric-Emmanuel Schmitt live!
Letzte Aktualisierung:09.01.2015
URL:http://www.moegy.de/begegnung-mit-dem-franzoesischen-autor-eric-emmanuel-schmitt-live.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Begegnung mit dem französischen Autor Eric-Emmanuel Schmitt live!

Die Gelegenheit, den Autor einer unserer Abi-Lektüren persönlich kennenzulernen, ließen sich einige interessierte Schülerinnen unseres Französischkurses nicht nehmen und fuhren am 15.10.12 nach Stuttgart in die Komödie im Marquart. Auf Einladung des Institut français und der Schauspielbühnen Stuttgart las E.E. Schmitt aus seinem Werk  „Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran“  und beantwortete gerne Fragen der zahlreich erschienen Schüler/innen und ihrer Französischlehrer/innen – natürlich auf Französisch.

Es war interessant und spannend zugleich einen Menschen kennenzulernen, der in zahlreichen seiner Werke zu Toleranz und Optimismus ermutigt und diese Haltung auf sehr glaubwürdige und sympathische Weise seinem Publikum vermitteln konnte.

Merci pour cette occasion unique!

M.H.