Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Abschlusstage Religion in Stötten
Seitentitel:Abschlusstage Religion in Stötten
Letzte Aktualisierung:09.01.2015
URL:http://www.moegy.de/abschusstage-religion.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Abschlusstage Religion in Stötten

Der Religionskurs Spaeth, Kursstufe 2, machte sich von 2. bis 4. Mai 2013 nach Geislingen-Stötten auf zu den Abschlusstagen.

Hier konnte ein Rückblick auf die Schulzeit geworfen, reflektiert werden, „was aus mir in dieser Zeit geworden ist“, und die Zukunft in den Blick genommen werden.

Dies geschah dieses Jahr auf einem integrierten „Outdoor-Tag“. Die Gruppe von insgesamt 19 Schüler/-innen war den ganzen Freitag im Gelände unterwegs. Der Weg, der über Berg und Tal und durch Schluchten und Wälder führte, bot anhand von Fragekärtchen viele Möglichkeiten zum Nachdenken. Einzelne Stationen (eine Höhle, eine Slack-Line-Station, eine Kirche, eine Schlucht) ließen die Einzelnen mehr über sich selber erfahren.

Die zwei Tage in Stötten waren eine gute Gelegenheit, kurz vor dem Ende der langen Jahre in der Schule einen Stopp einzulegen, um die Schulzeit „innerlich abzuschließen“ und das Neue, das kommt, in den Blick zu nehmen.

Martin Spaeth

Bilder von den Abschlusstagen - über Berg, Tal, Schluchten und Wälder