Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Abischerz 2008
Seitentitel:Abischerz 2008
Letzte Aktualisierung:09.03.2009
URL:http://www.moegy.de/abischerz-2008.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Kontakt  - Impressum  - Übersicht  - Drucken

Abischerz 2008

Auch dieses Jahr stieß die Veranstaltung der Abiturienten auf große Begeisterung. Für die äußerst gute Stimmung waren mehrere Faktoren verantwortlich. Zum einen herrschte ein Wetter mit angenehm milden Temepraturen und die Sonne schien, von der drückenden Hitze der letzten Tage war nichts mehr zu spüren.
Doch die Abiturienten hatten nicht alles dem Zufall überlassen:
Neben einer Hüpfburg, die vor allem bei den jüngeren Schülern mit Begeisterung aufgenommen wurde, hatten die nun Ehemaligen auch einen Live-Auftritt einer bekannten Deutsch-Punk-Band arrangiert. "The Varmers" (Homepage: www.varmers-music.de) waren bereits auf mehreren Konzerten aufgetreten und ihre stimmige Musik passte perfekt ins Ambiente, welches die Feierlaune der Abiturienten und die Erleichterung der Schüler, nun nicht mehr am Unterricht teilnehmen zu müssen, in sich vereinte.
Selbst für die Lehrer, welche sich in den letzten Jahren eher wenig erfreut über Aktionen mit Wasserpistolen gezeigt hatten, war gesorgt: anstatt wilden Wasserschlachten wurde speziell für die Lehrkräfte eine ruhige Ecke im hinteren Schulhof eingerichtet, wo sie mit Kuchen und Ähnlichem verköstigt wurden.

Alles in allem kann man nun behaupten, dass es sich dieses Jahr um einen durchaus gelungenen Abischerz handelte und für viele Schüler die Hoffnung besteht, beim nächsten Mal ebenfalls solch angenehme Stunden fern der Klassenzimmer verleben zu können.

M.M.

oid://image/


Hüpfburg :D


Glückliche Abiturienten


Live-Auftritt von "The Varmers"