Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Zeig Herz
Seitentitel:Zeig Herz
Letzte Aktualisierung:18.03.2011
URL:http://www.moegy.de/Druck/zeig-herz.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Zeig Herz

Mit viel Einsatz und Aktionen unterstützen Schüler der 6. und 10. Klasse des Mörike-Gymnasiums Kinder mit Handicap. Durch eine große Spende wollen sie kleinen Patienten mit Down-Syndrom, spastischen Lähmungen und Epilepsie eine Reittherapie ermöglichen, mit der sie ihren Körper und damit auch Bewegungsabläufe besser beherrschen können. Dafür hatten die Schüler seit November unter der Anleitung von Handarbeitslehrerin Hannelore Oswald geschnitten, genäht und gestopft, um für den Valentins- und Muttertag rote Plüschherzen in allen Größen und Formen anbieten zu können.

Der Verkaufserlös von 370 Euro war aber nur die erste Etappe auf dem Weg zum Spendenziel, das 500 Euro betragen und dem Förderverein der Klinik am Eichert zugute kommen soll. Weitere Unterstützung erhielt die Spendenaktion deshalb von der Klasse 6d, die den Erlös ihres Kuchenverkaufs beim „Tag der offenen Tür“ zur Verfügung stellte und den Spendenstand damit auf 445 Euro schraubte. Die letzte Hürde vor dem Ziel wurde schließlich beim Maientagshock im Schulhof des Mörike-Gymnasiums genommen. Hier bot die Näh-AG von Frau Oswald die beliebten MöGy-Taschen und –Schürzen an. Nach dem Kassensturz stand ein Reinerlös von rund 750 Euro fest. Damit fällt die Überweisung für Kinder mit Handicap sogar noch größer aus! Herzlichen Glückwunsch!

H. S.

Spass mit Herz