Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Tag des Mädchenfußballs 2003
Seitentitel:Tag des Mädchenfußballs 2003
Letzte Aktualisierung:14.08.2008
URL:http://www.moegy.de/Druck/tag-des-maedchenfussballs-2003.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

MöGy-Mädchen trumpfen beim Tag des Mädchen-Fußballs groß auf !

Tag des Mädchenfußballs, 28.01.03 in Uhingen



Den Mädchen des Mörike-Gymnasiums ist es als einzige Schule im Kreis Göppingen gelungen, mit allen vier Mannschaften der Wettkämpfe Klassen 5/6; Klassen 7/8; Klassen 9/10 und Klasse 11-13, die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften im Fußball zu erreichen.




Klassen 5/6:




Nach einer Niederlage gegen den späteren Kreismeister Haldenberg-Realschule Uhingen konnten sich die Schülerinnen durch einen Sieg gegen die Hieberschule Uhingen und einem Unentschieden gegen die GHS Süßen als Gruppenzweiter für das Spiel um Platz 3 qualifizieren. In einem dramatischen Spiel, das mit 7m-Schießen endete, konnte dank fünf gehaltener 7m von Vanessa Propach das Michelberg-Gymnasium Geislingen auf Platz vier verwiesen werden.




Klassen 7/8:




Die Schülerinnen der Klassen 7/8 konnten sich in ihren Gruppenspielen mit zwei souveränen 2:0-Siegen gegen die Mitkonkurrentinnen der TS Geislingen und der LS Geislingen durchsetzen. Im Finale gegen die Schülerinnen des Werner-Heisenberg-Gymnasiums gelang den MöGy-Mädchen dank aufopferungsvollem Einsatz sensationell durch einen 2:1-Sieg der Gewinn der Hallenkreismeisterschaft.




Klassen 9/10:




Als Favorit ins Turnier gestartet mussten die Schülerinnen der Klassen 9/10 durch ein Tor in der letzten Spielminute gleich zu Beginn eine bittere 0:1-Niederlage gegen die Schiller-Realschule hinnehmen. Mit 2:0- und 3:0-Siegen gegen die US Geislingen und die GHS Wiesensteig konnte aber die Vizekreismeisterschaft gesichert werden.




Klassen 11-13:





Wie viele Schüler passen in einen Golf??


Nachdem diese Frage geklärt war, stand unsrer Fahrt zur Haldenberghalle in Uhingen nichts mehr im Wege. Heute, am Tag des Mädchenfußballs, der einmal im Jahr stattfindet, galt es drei Mal gegen die Kaufmännische Schule anzutreten, da sich keine anderen Schulen angemeldet hatten. (Hallo Freihof-Gymnasium...?)
Obwohl wir hochmotiviert waren, das WG in diesem Jahr zu schlagen, vergaben wir unsere Torchancen und mussten so ein 3:0 hinnehmen. Das Rückspiel gewannen wir durch ein sensationelles Tor von Sarah-Lena. Somit stand dem Endspiel nichts mehr entgegen. In diesem Spiel waren wir leider doch etwas zu erschöpft und mussten uns deshalb 3:0 geschlagen geben.
Ganz besonderer Dank gilt natürlich unserm geduldigen und verständnisvollen Herrn Walther, der das alles möglich gemacht hat.
(Um die obige Frage zu klären: In einen Golf passen 6 Mädels und 1 Chauffeur. ;-))



Jule, Dani, Jana, Annette, Sabi, Sarah