Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Tag der offenen Tür 2013
Seitentitel:Tag der offenen Tür 2013
Letzte Aktualisierung:17.02.2014
URL:http://www.moegy.de/Druck/tag-der-offenen-tuer-2013-01.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Tag der offenen Tür 2013

Das MöGy stellt sich vor

Am „Tag der offenen Tür“ 2013 am MöGy konnten große und kleine Besucher viel erleben. Bereits kurz vor 15 Uhr herrschte reger Andrang an den Eingangstüren des MöGys. Während die Eltern sich bei Schulleiter Karim Doosry Informationen über das Schulprofil sowie Zusatzangebote, wie die Ganztagesbetreuung und Arbeitsgemeinschaften des Gymnasiums, einholen wollten, warteten die kleinen Besucher neugierig auf den Rundgang durch das MöGy-Schulgebäude.

Eine Schulhausrallye führte Groß und Klein durch das Gebäude und half ihnen dabei, sich einen ersten Eindruck und eine erste Orientierung in dem großen Haus zu verschaffen. Die kleinen Besucher gingen neugierig von Klassenzimmer zu Klassenzimmer. Dabei zeigten einige von ihnen bereits eine große Begeisterung für die neuen Fächer, die mit dem Wechsel auf das Gymnasium ihren Stundenplan erweitern.

Für den „Tag der offenen Tür“ hatten sich die Schüler und Lehrer des MöGys richtig ins Zeug gelegt. Bereits seit Wochen waren die Vorbereitungen in Gang. An allen Ecken konnten die Besucher etwas entdecken: Vom Schattentheater und der Schülerzeitung über den Blindenlauf bis hin zu kniffligen Lateinrätseln oder mathematischen Denksportaufgaben. Aber nicht nur die Besucher von außerhalb, auch die MöGy-Schüler selbst waren begeistert über das, was ihre Schule alles bietet.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten die Mädchen und Jungen der Klassen 7 und 10. Im ersten Stock war kurzerhand ein Café eingerichtet worden, in welchem die Schülerinnen und Schüler die Besucher mit Kuchen, Torten und Waffeln bewirteten.  

Anja Schmid

Impressionen vom Tag der offenen Tür