Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Streichaktion
Seitentitel:Streichaktion
Letzte Aktualisierung:05.08.2008
URL:http://www.moegy.de/Druck/streichaktion.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Streichaktion

am 12./13. November 2003 im Mörike-Gymnasium






Es war mal wieder soweit, im Mörike-Gymnasium wurde am vergangenen Wochenende der nördliche Treppenaufgang gestrichen.

Eltern, Schüler, ja ganze Familien (der jüngste Streicher war 5 Jahre alt) strömten am Freitagnachmittag und am Samstagmorgen in die Schule. Bewaffnet mit Pinsel, Walzen und Schleifer.

Es wurde wie wild abgeklebt, gespachtelt, abgeschliffen, geweißelt, wieder abgeklebt und grün gestrichen und zu guter Letzt natürlich noch geputzt.

Wie die Profis haben alle, ob klein ob groß, Hand in Hand zusammengearbeitet und im Nu erstrahlte das Treppenhaus in neuem Glanz.

Ganz toll wäre es, wenn unsere Schüler jetzt darauf achten würden, dass es recht lange so schön bleibt.

(Elternbeirätin Susanne Weiß)

oid://image/