Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Sporttag 17.06.08
Seitentitel:Sporttag 17.06.08
Letzte Aktualisierung:04.03.2011
URL:http://www.moegy.de/Druck/sporttag-17-06-08.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Lehrer siegreich im Fußball

Trotz starken Regens blieben die ganz Unermüdlichen auf dem Sportgelände. Nach temperamentvoll ausgetragenen Gruppenspielen wagte die beste Schülermannschaft die große Herausforderung: ein Spiel gegen die Lehrermannschaft.
Nach einer packenden Partie gelang es den Lehrern allerdings die Schülermannschaft zu schlagen. Der Sieg, sagen einige Schüler, sei jedoch unverdient gewesen. Die Lehrer hätten durch Fouls und eine "rustikale" Spielweise die Schülermannschaft rücksichtslos umgerempelt. Sie seien eben wie die Nationalmannschaft, so einer der Zuschauer, sie könnten zwar nicht spielen, würden aber dennoch gewinnen.

J.S.