Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Spenden für einen guten Zweck - Handarbeits-AG aktiv
Seitentitel:Spenden für einen guten Zweck - Handarbeits-AG aktiv
Letzte Aktualisierung:03.06.2013
URL:http://www.moegy.de/Druck/spenden-fuer-einen-guten-zweck---handarbeits-ag-aktiv.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen
Viel Arbeit machten sich die Schülerinnen und Schüler verschiedener Handarbeitsgruppen um Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Taschen wurden angefertigt, Schürzen genäht und allerhand Nützliches oder Apartes gebastelt. Ein krönender Abschluss einer wertvollen Tradition am MöGy, die nun mit der Verabschiedung von Frau Oswald leider zu Ende geht. Viele Schulveranstaltungen wie unsere Musicals, unsere Konzerte oder unsere Auftritte beim Maientag werden jetzt mit weniger schmückenden Accessoires auskommen müssen. Manche Aufführung wird nicht mehr so professionell gestaltet werden können. Schade!

Das gesammelte Geld wurde von Frau Oswald der Hilfsorganisation "anna & marie", die durch zwei aktive Helferinnen vertreten war, überreicht. Diese Organisation hilft jungen Mädchen bei Problemen im Alltag mit der Schule, mit der Familie, mit sich selbst. "Freundinnen" stehen für Gespräche bereit und helfen eine Lösung zu finden. Unten finden Sie einen Flyer, der wesentliche Daten für die Kontaktaufnahme enthält. Die Organisation würde sich freuen wenn sie auch unseren Schülerinnen helfen könnte. Die überreichte Spende wurde mit großer Dankbarkeit angenommen, da die Organisation vorwiegend ehrenamtlich arbeitet. Danke an die fleissigen Helferinnen und Helfer und an Frau Oswald für die Initiative.

G. H.