Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Sommerkonzert 2014 - Surfen auf dem Baggersee
Seitentitel:Sommerkonzert 2014 - Surfen auf dem Baggersee
Letzte Aktualisierung:30.07.2015
URL:http://www.moegy.de/Druck/sommerkonzert-2014-surfen-auf-dem-baggersee.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Sommerkonzert 2014 - Surfen auf dem Baggersee

Sommerkonzert - Surfen auf'm Baggersee

Träumen vom Baggersee

Sommerkonzert des Mörike-Gymnasiums leitet die großen Ferien ein

„…und alle wolle surfen auf‘m Baggersee“, sangen mit großer Begeisterung die Schüler des Unterstufenchors beim diesjährigen Sommerkonzert des Mörike Gymnasiums. Auch die Beach Boys hätten ihre helle Freude an dem von Musiklehrer Ingo Zeller für die heimischen Badeseen arrangierten Hit aus den 60ern gehabt. Damit war die Marschroute für sämtliche Musikensembles des MöGy vorgegeben. Die Freude an der Musik und die Vorfreude auf die Sommerferien war allen Beteiligten in der vollbesetzten Göppinger Stadthalle anzumerken. Die Ensembleleiter Birgit Hammerath, Inga Steidinger, Ingo Zeller und Michael Maurer hatten sich wieder ein abwechslungsreiches Programm für das Publikum ausgedacht. Von klassischer Orchestermusik wie dem „Grand March from Aida“ über das Medley „The Lion King“ bis hin zu den rockigen Klängen der Metalband Metallica reichte die Bandbreite der dargebotenen Stücke. So konnten sich alle Besucher auch ein gutes Bild von der Vielfalt der Musikensembles am Mörike-Gymnasium machen. Neben dem Orchester, den Chören und der Big-Band wurden auch die Instrumentalgruppe der Klassen 6 sowie  das Gitarren-  und das Saxophonensemble mit großem Applaus bedacht. Neben der überall zu beobachtenden Sommerfrische war aber auch Zeit für einige nachdenkliche Momente. Als das bekannte traditionelle israelische „Shalom chaverim“ kombiniert mit einem traditionellen palästinensischen Trommellied ertönte, musste wohl so mancher im Saal an den aktuell wieder eskalierenden Nahostkonflikt denken.

Abschließend dankte Schulleiter Karim Doosry den kleinen und großen Künstlern sowie den Musiklehrerinnen und -lehrern für das tolle und beschwingte Konzert. Und mit dem wunderbaren „Birdland“ entließen die „Allstars“ alle Gäste und Schüler in eine laue Sommernacht. 

G.A.