Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Smv 2004/05
Seitentitel:Smv 2004/05
Letzte Aktualisierung:05.08.2008
URL:http://www.moegy.de/Druck/smv-2004-05.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Die SMV 2004/2005

Die SMV besteht aus Schülerinnen und Schülern, die im Mö-Gy nicht nur ihre Unterrichtszeit absitzen, sondern sich aktiv am Schulleben beteiligen wollen.
Wir freuen uns dieses Jahr vor allem, dass die Unterstufe so stark vertreten ist und auch die meisten letztjährigen SMV-Aktiven immer noch dabei sind.
Und was machen wir?
In erster Linie vertreten wir die Interessen der Schüler, das heißt wir vermitteln zwischen Schülern, Lehrern und Eltern und versuchen Probleme zu lösen, falls es welche gibt.
Außerdem leiten wir Klagen und Wünsche von Schülerseite an die Lehrer weiter (gegebenenfalls auch mal umgekehrt).
Die meiste Zeit verwendet die Mö-Gy SMV allerdings darauf, Aktionen zu planen und diese dann auch durchzuführen. Dazu gehören unter anderem die alljährliche Lollypopaktion, Fußballturniere und die Planung der Projekttage.
Zu unseren Zielen für dieses Jahr gehört außerdem ein neues Schul-T-Shirt.
Durch die Verwirklichung unserer eigenen Ideen versuchen wir, unseren Teil zu einem guten Schulklima am Mö-Gy beizutragen.

Aber natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz und in den SMV-Sitzungen und bei den Aktionen geht es meistens ganz lustig zu.
Wenn ihr Interesse habt, schaut doch einfach dienstags in der 6. Stunde mal bei uns vorbei!