Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Schwimmen (24.03.2003)
Seitentitel:Schwimmen (24.03.2003)
Letzte Aktualisierung:30.09.2008
URL:http://www.moegy.de/Druck/schwimmen-24-03-2003-.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

MöGy-Schwimmer beim Landesfinale in Freiburg

Vergangenen Montag (24.März) war ein ereignisreicher Tag für das MöGy-Schwimmteam.
Nachdem sich die Mannschaft Jungen WK I (16 Jahre und älter) beim Oberschulamtsfinale
in Göppingen für das Landesfinale qualifiziert hatte, war die Vorfreude riesengroß, denn
das hatte zuvor noch keine Mannschaft erreicht.
Schon kurz nach sechs Uhr machten wir uns auf den Weg nach Freiburg. Alle waren hochmotiviert und setzten schon in den Einzeldisziplinen alle Kräfte frei, um vorne mitmischen zu können. Trotz einiger persönlicher Bestzeiten konnten wir im Zwischenergebnis nur den 4. Rang einnehmen. Wir ließen uns nicht entmutigen und
konnten so bei der 8x50m Freistilstaffel gemeinsam einen hart umkämpften 2. Platz
erringen (hinter dem Max-Planck-Gymnasium aus Böblingen). Dieses Staffelergebnis sicherte
uns einen hervorragenden dritten Platz in der Gesamtwertung. Angesichts dessen, dass
wir auch gegen Schwimmer, die in Olympiastützpunkten trainieren, antreten mussten,
waren wir mit diesem Ergebnis überaus zufrieden.

Die erfolgreichen Schwimmer waren:
Christian Heitmann, Rene Schall, Johannes Riese, Jochen Lindauer, Mathieu Locher, Kevin Sieg, Dario Hommel, Felix Hirsmüller, Julian Hoß, Jan Wahl und Christian Biebrich.