Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Religionskurs auf Exkursion mit Herrn Dr Späth
Seitentitel:Religionskurs auf Exkursion mit Herrn Dr Späth
Letzte Aktualisierung:18.03.2011
URL:http://www.moegy.de/Druck/religionskurs-auf-exkursion-mit-herrn-dr-spaeth.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Relligionskurs sucht das Glück

Herr Spaeth spendierte seinem Lieblings-Relikurs (Jgst. 13) noch ein ganz besonderes Schmankerl in Form eines Abschlusswochenendes in Stötten (6. – 8. Mai 2010), welches von A bis Z durchgeplant und perfekt organisiert war. Neben Partnerübungen gab es teilweise Schmerzen beim Erlernen des „Sirtaki“ und übernatürliche Augenblicke wie das Schweben durch den Raum und gemütliche Abende mit Bier und Retsina.

So konnten wir Schüler mit der zurückliegenden Vergangenheit, ihrem gegenwärtigen Zustand und ihrem zukünftigen Ich im klaren werden und guten Gewissens die Schulzeit abschließen. Ihre Vorstellungen, Hoffnungen und Wünsche, über die sie sich in diesen Tagen klar geworden sind, liegen nun bei Herrn Spaeth in einem Brief, solange, bis das Jahr erreicht ist, in welchem er ihnen diese Briefe wieder zusenden wird und sie sich mit Freuden an diese Zeit erinnern werden.

 

L. R.

Hier einige Bilder