Webname:Mörike Gymnasium Göppingen
Seitenname:Projekt 70: Sucht: Legale und illegale Drogen
Seitentitel:Projekt 70: Sucht: Legale und illegale Drogen
Letzte Aktualisierung:05.08.2008
URL:http://www.moegy.de/Druck/projekt-70-sucht-legale-und-illegale-drogen.html

© 2015 Mörike Gymnasium Göppingen

Projekt 70: Sucht: Legale und illegale Drogen

Herr Bauer vom Drogendezernat der Kriminalpolizei hält einen Vortrag über illegale Drogen. Haschisch und Heroin, davon hat jeder schon einmal gehört. Doch in diesem Projekt werden den Schülern durch Fachleute und informative Filme genaue Hintergruninformationen zu diesem ernsten Thema gegeben. Doch auch legale Drogen wie Alkohol, Nikotin und ähnliches kommen hier zur Sprache. So wurde auch Frau Schoter vom Jugendkriminalamt eingeladen die vor den Teilnehmern einen Vortrag zu diesem Themenkreis hielt. Stefan Holder (16) meint aber, dass dieses Projekt, das von Frau Seebold und Frau Handel geleitet wird, seine Einstellung zu Drogen nicht grundlegend verändert hat. Und auch Katrin Bauknecht (16) weist darauf hin, dass sie den größten Teil schon gewusst hat. Interessant war es aber trotzdem allemal.



Bei diesem Projekt gab es viel theoritisches Material zu betrachten

oid://image/